1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
November 06 2023

Zu den Bergen

MAROKKO
Mehrere Erdbeben haben in Marokko unzählige Opfer gefordert: über 2000 Tote, Tausende von Verletzten und Familien, die alles verloren haben. Heute beten wir für die Überlebenden und für unsere Partner, die mit Hilfsgütern in die Berge reisen.

Unser marokkanischer Partner berichtet: »Die Lage in den abgelegenen Dörfern im Hohen Atlasgebirge ist besorgniserregend. Meine Frau und ich reisen zum zweiten Mal nach Taroudant, den Kofferraum voll mit Kleidern, Wasserflaschen und  Trockennahrung.

Die Strassen sind eng und kurvenreich und teilweise durch Erdrutsche abgeschnitten. Wir treffen viele Menschen am Strassenrand: Die Bewohner der Berge haben sich dort niedergelassen und bitten die Passanten um Wasser. Die materiellen Schäden sind immens, alles ist zerstört, die Infrastruktur, die Wasserleitungen – aber wo immer wir Halt machen, werden wir unglaublich herzlich empfangen.

Die meisten Familien haben Mitglieder verloren und wurden in alle Winde zerstreut. Die Menschen erzählen uns, dass sie sich vom Rest der Welt verlassen fühlen. Sie haben das Bedürfnis zu reden und Zeit mit Menschen von ausserhalb zu verbringen. Für uns ist dies eine Gelegenheit zu bezeugen, dass Gott sie liebt und nicht vergessen hat.

Obwohl wir selbst Marokkaner sind, fällt es uns schwer, sie zu verstehen. Glücklicherweise haben wir in unserem Team auch Personen, die Berberisch sprechen. In jeder Region, in der wir ankommen, finden wir jemanden, der uns mit den örtlichen Gegenbenheiten vertraut macht, uns auf unserer Reise unterstützt, Genehmigungen einholt und die am stärksten betroffenen Dörfer zeigt.

Wir versprechen, so bald wie möglich wiederzukommen, und planen eine dritte Reise im November.

Auf der Rückreise beginnt sich unser Motor stark zu erhitzen. An einer Tankstelle erhalten wir den Tipp, wie wir es bis in die nächste Stadt schaffen können. Überall spüren wir, dass Gott uns begleitet. Wir danken Ihnen für Ihre Gebete und Ihre Unterstützung.«

We pray ...
dass sich die Überlebenden des Erdbebens von Gottes Liebe getragen fühlen,
um Weisheit für unsere Partner, wie sie die Menschen am besten unterstützen,
dass viele Menschen im Atlasgebirge in dieser Notlage Jesus kennenlernen.



Stay informed

Every commitment starts by staying informed. We have several free offers for you, in digital and printed from (in German and French). Stay up to date.
Slogan Footer