Briefmarken für AVC

Gott schenkt Ideen!

Wer hätte gedacht, dass der Verkauf von Briefmarken beachtliche Beträge für AVC abwirft? Der Stubentisch von Markus Meier ist übersät mit Briefmarken aller Grössen, Formen und Farben. Die Hinterlassenschaft eines Gemeindemitglieds wurde 2008 zur Inizialzündung seines Hobbys. »Am Flohmarkt in Arbon kam ich danach in Kontakt mit vertrauenswürdigen Sammlern und Händlern, mit denen ich bis heute zusammenarbeite«, sagt der Pastor, Kirchenmusiker und Künstler aus Engelburg SG.

Lange Geschichte mit AVC
Markus kennt AVC schon seit den 1990er-Jahren, als er mit uns nach dem Balkankrieg nach Bosnien,  Albanien und in den Kosovo reiste. »Mir gefiel, dass der Einsatz von AVC vor Ort immer ganzheitlich war – eine Verbindung von praktischer Hilfe und der Weitergabe der guten Nachricht von Jesus Christus.«

Ein Traum wird wahr
Markus erinnert sich, wie AVC-Partner Fritz Brüschweiler in stundenlanger, hingebungsvoller Arbeit Briefmarken für den Verkauf zugunsten AVC sortierte. Markus erklärt, sichtlich bewegt: »Fritz sortierte und erstellte in stundenlanger Arbeit und Hingabe Alben für den Verkauf von AVC. Das war seine Leidenschaft. Sein immenses Fachwissen, ergänzte meine Händlertätigkeit. Sein Traum war, mit seinem Wissen auch etwas Gutes tun zu dürfen.«  Zehn Jahre lang arbeiteten die beiden eng zusammen, bis Fritz Ende 2020 verstarb. Trotz des herben Verlusts seines Sammlerkollegen und Freundes setzt Markus seine Sichtungs- und Verkaufstätigkeit fort, jetzt gemeinsam mit Arnaldo aus Schaffhausen. Dieser sagt: »Wir machen weiter, solange wir Gottes Segen darin sehen.« Und Markus gibt den Tipp: »Wenn du möchtest, dass das Reich Gottes vorwärtskommt, dann bitte Gott um einen Einfall. Er wird dir sicher eine gute Idee schenken.«

Sie haben eine Briefmarkensammlung geerbt? In Ihrem Keller verstauben alte  Postkarten und Briefe?
Nehmen Sie dazu Kontakt auf mit AVC oder Markus Meier. Sein »Marktfahrer«-Team wandelt Ihre Liebhaberstücke in bare Münze oder Noten um – zugunsten der Arbeit von AVC.

Gabriela Wittwer I AVC I mail@avc-ch.org
Telefon 032 356 00 80
oder
Markus Meier I Leiter Briefmarken-Team
Tel. 076 414 92 51

Slogan Footer