AVC Ägypten Bild Pyramide
March 24 2021

Pyramiden und Visionen

ÄGYPTEN
In dem Land der Pharaonen gibt es nicht nur grosse Pyramiden, sondern auch grosse Visionen.

Von den über 104 Millionen Einwohnern Ägyptens, sind 90% Muslime. Ein riesiges Arbeitsfeld, das Gott offensichtlich im Blick hat.

Unser Partner schreibt: »Gott hat mir eine Vision gegeben. Die Ortsgemeinden in Ägypten sollen ermutigt werden, eine Millionen Menschen im Jahr 2021 mit der guten Nachricht von Jesus Christus zu erreichen. Also habe ich ein Zoom-Meeting gemacht, dazu 1000 Gemeinden, 1214 Pastoren und Leiter eingeladen. Wenn jede dieser Gemeinden dieses Jahr zu 1000 Menschen mit der frohen Botschaft durchdringt, wäre das Gesamtziel erreicht.«

Die Planung sieht vor, dass 46 Evangelisationsteams in den 27 ägyptischen Gouvernements arbeiten werden. Die Vorbereitungen laufen: zwölf Teams zum Handling der Administration und Ausbildung wurden gebildet, 312 Schulungsthemen für die vier strategischen Bereiche Evangelisation, Glaubenskurse, Social Media und Gebet ausgearbeitet, Broschüren für die Evangelisation und Bücher für die Nacharbeit gedruckt. Die Umsetzung der Vision wird strategisch vorbereitet, denn unser Partner meint: »Es ist wirklich Zeit für Ägypten.«

AVC Ägypten Bild PyramideAVC Ägypten Bild Pyramide


Stay informed

Every commitment starts by staying informed. We have several free offers for you, in digital and printed from (in German and French). Stay up to date.
Slogan Footer